Das Team von Salzburg wählt

Theo Kämmerer, Julia Gell, Sebastian Kardeis

Unser Team besteht aus drei Schülern der HLW Annahof in Salzburg. Dort besuchen wir den Zweig „Kommunikations- und Mediendesign“.

Im Rahmen unserer Diplomarbeit haben wir uns die Aufgabe gestellt, eine Informationswebsite zu erstellen, die Wählerinnen und Wählern eine Übersicht über die verschiedenen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl im Land Salzburg 2019 bieten soll. Auf der Website sollen sich Wählerinnen und Wähler in Form von Interviews ein Bild über die Kandidaten machen können.

Wir haben uns auf drei Bereiche aufgeteilt: den Entwurf der Website, Journalismus- und Recherchearbeiten und die Produktion der Interviews. Diese Bereiche behandelten wir auch in der Schule.

Unsere Diplomarbeit herunterladen

Hier kannst du unsere Diplomarbeit herunterladen und nachlesen. Wir freuen uns über Feedback!